Samstag, 23. März 2013

LENKSTEIN in Rein

Schon lange wollte Daniela auf den Lenkstein, bereits 3 Versuche scheiterten wetterbedingt, diesmal sollte es klappen. Pünktlich trafen wir uns zum Kaffee, bildeten Fahrgemeinschaften und fuhren ins Reintal. Beim Innereder konnten wir unser Auto lassen, dort begann die lange Tour. Entsetzt stellten wir fest, daß wir nicht die einzigen waren, ein österreichischer Alpenverein und gar einige andere Gruppen begegneten uns beim langem Anstieg durch den Wald.
Nach ca 700 hm öffnet sich das Tal, und es bieten sich mehrere Varianten an, Fenneck, Barmer Spitze und Lenkstein, die Tourengeher verteilten sich und plötzlich waren wir fast allein unterwegs.
Aller Vorhersagen zum Trotz, hatten wir schönes Wetter, der Aufstieg durch den Kessel war schweißtreibend und mühsam, aber überwältigend immer wieder die Schönheit der Rieserferner ...
Kurz unter dem Gipfel war für mich Schluß, ich wartete dort  auf die Rückkehr meiner Freunde, die Abfahrt erfolgte nach Walters Vorgaben über unbefahrene teils pulvrige Hänge  und beim Innereder gabs dann ein Hefele.


Start und Ziel beim Innereder in Rein

Blick über Rein
Blick zur Barmer Spitze
ca 100 hm zur Lenkstein Spitze
Etwas abseits finden wir unbefahrene Hänge
Da juchazn sie : PULVER !
Walter kennt jeden Winkel
Ca 1550 hm ( ab Innereder)
mit dabei: Daniela, Walli, Monika, Carmen, Hermann,Walter Nena und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen