Sonntag, 10. März 2013

Gitschenwochenende Pejo

Fast schon Tradition ist das  Wochenende mit den Gitschen und dem "Globuli"Bergführer Michi.
Dieses Jahr waren wir in Pejo, einem interessanten Ort im Val die Sole .
Mit dabei die Allgäuer , die uns immer wieder zum Lachen bringen!
 Leider hatten wir mit dem Wetter Pech, die ersten 3 Touren waren gezeichnet von  Regen, Nebel, und warmen Temperaturen. Dementsprechend waren die Abfahrten.. es gab viele Stürze und wir kamen dabei fast mehr ins Schwitzen als beim Aufstieg!
...aber Sonntag ! Entgegen aller Vorhersagen und Prognosen ( 85% Regen!)
ein strahlend blauer Himmel ! So erlebten wir die "Grande Pisana" von ihrer schönsten Seite! Hier nun ein paar Bilder von unserem Wochenende:


Tag 1

Monte Villar 2645mt im Regen

Tag 2


schweißtreibender Aufstieg

Monte Bassetta 2745 im Sturm

Monika wieder voll im Einsatz

Tag 3

Monte Redival 2973 mt

anstrengende Abfahrt bei Nebel

Tag 4 !








Monte  Mandrone 3294mt

fast 3 km Abfahrt!

perfekte Schneeverhältnisse


perfekte Abfahrt

glückliche Gitschen!
Der letzte Tourentag entschädigte uns vollkommen ! Die Pisana ist ein Abenteuer am Passo Tonale und nur selten erwischt man sie so perfekt wie an diesem Sonntag. Herrliche Sicht, ein super Schnee und fast  nur wir unterwegs ( wahrscheinlich wegen der schlechten Wettervohersagen)
Ein Dank an Michi von GLOBOALPIN, mit dem wir wiedereinmal unvergessliche Bergerlebnisse hatten!
Mit dabei : Inge, Carmen, Monika und Monika und i. Und nicht zu vergessen: an den ersten 2 Tagen begleiteten uns auch die Allgäuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen