Sonntag, 3. März 2013

Erster heuriger 3000er

kl. Löffelspitze Prettau(3050m)

Was für ein Tag!!!!! Was für ein Superwochenende!!!!
Nach der gestrigen Supertour heute noch mal die Steigerung: die Löffelspitze in Prettau: ein idealer Skiberg!!!! Traumhänge mit Traumpulver. Mehr geht nicht !!!!
Start in Kasern um 8h. Otto führt: erst durch die Röte entlang des alten Bergwerksweges bis zur Rötalm, dort ging für uns dann die Sonne auf!
Weiter, erst eben dahin, dann rechts ab, über schöne Hänge gleichmäßig steil bergan. Nachdem Otto gestern den Dreiherrner gemacht hat, war er heute gnädig und hat einen ideales Tempo vorgegeben: in 3,5h war der Gipfel errreicht: kein Wind, nur Sonne und Aussicht und die Freude auf eine Abfahrt der besonderen Art, wie man sie vielleicht nur hier in den Prettauer Bergen finden kann.

entlang vom Bergwerksweg durch die untere Röte

Sonnenaufgang

in der Röte

Warten auf Alfons.........aber er kommt nicht


...es ist nur wenig Honig in Huberts Tee: ein saures "Gsöff"

wenn Otto müde ist, dann kann man ihm "folgen"

der Gipfel ist nah

heuer mein erster Dreier, ...aber ich komme

Superhänge warten

die Vorhut am Gipfel....

...die Nachhut kommt

Daniela, hat den Gipfel heute ausgesucht. Super Wahl!!!

Otto, in seiner Heimat der Beste

....nur Segeln ist schöner


das heutige Team

unendliche Weiten, endlose Hänge

da gehts runter

Pulver soweit das Auge reicht

die Müdigkeit des langen Aufstieges ist vergessen: Daniela, Inge und Hubert


zfridn

kleiner Gegenanstieg nach der Rötalm


 
mit dabei: Daniela, Christene, Otto, Hubert, Andy und i

1520hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen