Sonntag, 15. Januar 2012

Wochenende in Sarntal

Von uan Schnealoch ins ondre..
das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Skitourenwochenende zu Andis Geburtstag, führte uns heuer nach Sarntal. Burgl, eine waschechte Sarnerin, und ihr Mann Hubert organisierten die Unterkunft und so trudelten bis Freitagabend schlußendlich 16 Leute in der Pension Hohenegg in Reinswald ein.
5 waren bereits vormittag unterwegs und stiegen zur  Getrum-Alm auf. Bis zum Gipfel kamen wir aus Zeitmangel nicht hinauf, aber die sehr guten Knödel trösteten uns recht schnell darüber hinweg .



950 Hm, langer Aufstieg durch tiefverschneiten Zirmwald. Die Abfahrt sehr anstrengend. Bruchharsch in seiner reinsten Form...
mit dabei Hubert und Burgl, Alfons, Carmen, Andi und i

Tag 2
Unser Ziel HÖRTLAHNER...

wo gehts hier zum Gipfel?

tiefgekühlte Rast
erreichten wir nicht, er war gegenüber von unserem erklommenen Jöchl, der Trenkwalderscharte. Bei minus 13 Grad und Wind verweilten wir nicht lange dort oben, uns zog es in die Sauna. So durchgefrohren war ich schon lange nicht mehr!
ca 850 hm, alle waren dabei, 16 Skibegeisterte !






Andi Christine Otmar und Helmuth fellten jedoch nochmal auf und stiegen 700 Hm zur Sulzspitze auf.... Eine herrliche Pulverabfahrt belohnte ihre Anstrengung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen