Samstag, 21. Januar 2012

Hochfeld im Pulverrausch


kurzweiliger Aufstieg
Die ergíebigen Schneemengen  in der Nacht, sowie die Lawinenwarnstufe 3 ließen keine Touren in höheren Lagen zu. Wir entschieden uns für  Hochfeld. Eine einfache Aufstiegsroute, immer durch dichten Wald. Wir starteten in Steinhaus und die Männer spurten abwechselnd durch unberührtes Gelände.Eine sehr anstrengende Arbeit, uns Frauen wars recht, war das Schritttempo so recht langsam und wir konnten hinten ausgiebieg ratschen. Der Aufstieg durch die tiefverschneite Landschaft begeisterte uns alle. Und die immerhin 3 stunden Aufstieg erschienen uns kurz . Am Ziel wehte dann ein ungemütlicher Wind, die Sonne fand auch kein Guckloch und so tranken wir nur schnell unseren Tee und sausten mit lauten Juchazern ins Tal hinab. Sicher mehr als ein halber Meter Pulverschnee erfreute unsere Herzen



Bis ins Tal hatten wir diesen tollen Schnee! Im Kaffe Maria gabs noch  Capuccino mit Kuchen -
insgesamte Hm 1200
mit dabei: Hubert und Burgl, Christine, Daniela,Walter, Benedikt und i


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen