Sonntag, 22. Januar 2012

Schönbergoberhütten

Immer noch Lawinenwarnstufe 3..
wieder erhebliche Neuschneemengen bis ins Tal, da heißt es vorsichtig sein in der Auswahl der Tourenziele.
 Andi hatte die Idee, den Luttacher Hausberg zu begehen. Start direkt in Luttach bei Burgl .Zunächst  Richtung Weißenbach, gings vorbei bei den Eggerhöfen, Schöllberghöfen, wir querten Straßen und Wege, gelangten über den alten Aufstiegsweg zu den Schönberghütten. Steil hinauf durch dichten Wald, einer einsamen Spur folgend, die uns Christoph vom Obereggerhof  frühmorgens  gezogen hatte. Nach 12oo hm erreichten wir die Oberhütten. ein romantisches einsames Ziel,wenn..ja wenn wir nicht zu zehnt gewesen wären!
Verschiedene Schnäpse wurden gereicht und verkostet, die mitgeschleppten Brote verzehrt und nach einer ausgiebiegen Pause, gings wieder talwärts.

Hubert

Alfons

keine bekannte Route..
unser Guide

die Genußgeher..

Winterfutterstellen

zu Besuch daheim..

geschafft...

die Aussicht genießen

die letzte begrüßen..

Die Temperaturen waren nun wesentlich milder,  so war der Schnee recht pappig und die Abfahrt war sehr anstrengend.Viele Würfe und Gelächter  bis wir müde, aber alle heil im Tal ankamen !
Da wir bei Burgl gestartet waren, fanden sich alle wieder dort ein, und die ganze Truppe wurde mit einer überaus guten Marende verwöhnt
.Danke Burgl und Hubert
1200 hm
mit dabei: Alfons, Hermann,Christine, Walli, Hubert, Burgl,Christof, Benedikt, Andi und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen