Montag, 14. Februar 2011

Sappada Tag 2 und was danach noch kam

Nach einem frühen Frühstück war am Freitag der Hausberg von Sappada auf dem Programm, der Monte Lastrone. Nach einem eisigen Hatscher hinein zur Quelle des Flusses Piave gings endlich bergauf, aber wie...!
Querfeldein in alter Pilzesuchermanier, die Ski am Rücken auf allen Vieren kerzengerade hinauf bis unser Guide den rechten Weg wiedergefunden hatte und ab da in gemütlicher Steigung in einem weiten Bogen zum Gipfel des Lastrone: 4 Stunden für 1100 hm: wahrlich kein Rekord, aber dieser Tag war anscheinend sowieso der Gemütlichkeit gewidmet.
 Denn unsere Abfahrt vom Gipfel brachte uns zu einem kleinen Skigebiet und zu einer Berghütte auf deren Sonnenterasse wir bei echter Tirolermusik so richtig die "Sau rausgelassen haben". Unter dem besonderen Schutz der örtlichen Ordnungskräfte und unter Anleitung vom Tanzlehrer Christian wurde getanzt und gefeiert bis der Skischuh glühte. Mit Blaulicht und Eskorte gings anschliessend talwärts wo wir dann entgültig beim Apreski  versumpft wären, wenn nicht das bestellte sieben-Gänge-Menu in der Baita Mondschein auf uns gewartet hätte. Versorgt mit reichlich Kalorien und Promillen gings spätabens zurück ins Hotel. So stellt man sich Genussskilauf vor!
..wenn die Musi spielt...

Bergpanorama von der Sonnenterasse

Apreski vom Feinsten
alles in deutscher Hand


Insgesamte hm am Tag 2: ca 1150
Insgesamt konsumierte Liter Gerstensaft: ?????

1 Kommentar:

  1. Hallo Berggams!
    Ich möchte Dir für die Veröffentlichungen Deiner/Eurer Touren ein großes Kompliment aussprechen und danke sagen, dass Du andere teilhaben läßt, an Euren Erlebnissen!
    Weiter so!

    AntwortenLöschen