Samstag, 5. Februar 2011

Schneespitze in Rein

Endlich wieder eine Gitschentour!! Walter machte uns den Vorschlag auf die Schneespitze in Rein zu gehen. Alle waren begeistert, und so trafen wir pünktlich und vollzählig zusammen.


erste Pause

zur Brunneralm
Los geht diese Genußtour am Knuttenparkplatz auf 1700.mt. Zunächst eine lange Forststraße folgend bis zur Knuttenalm. Dort zweigt sich das Tal. Rechts gehts weiter zum Klammljoch, wir gehn gerade weiter, zunächst Richtung Ochsenlenke. Bei der Brunnerhütte machten wir eine kleine Teepause und bewunderteten das Bergpanorama . Ab hier geht es nur mehr steil berauf, bis zum Joch.Fast schon frühlingshafte Temperaturen und eine traumhafte Fernsicht machen  gute Laune. Oben am Joch empfing uns stürmischer Wind , aber bis zum Gipfel war es nicht mehr weit und wir zogen die letzten Höhenmmeter zügig durch um uns am Gipflkreuz glücklich in die Arme zu fallen

die letzte Anstrengung vor dem Ziel


Schneespitze 2930


 
Gipfelblick
traumhafte Bergkulisse
abwechslungsreiche Abfahrt!
Das Hefele ist nicht mehr weit
Ein schöner Tag mit Walter und Nena, Helmuth, Walli, Daniela, Monika, Burgl und i.
insgesamte Hm 1300

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen