Samstag, 29. Januar 2011

Merbjoch mit der Gitschenrunde

Schon lange wollte ich aufs Merbjoch. Eine bekannte Tour in Prettau, schattseitig, aber gerade deshalb sind meist gute Schneeverhältnisse vorhanden.. Alle Vorraussetzungen für einen schönen Tag waren gegeben,  und so trafen wir uns gut gelaunt  morgens am Gemeindeparkplatz in Prettau . Nach einem Kaffe gings los.
Der Aufstieg beginnt gleich recht steil, vorbei beim Falkensteinerhof, weiter durch einen lichten Lärchenwald bis zur Merbalm. Danach im freien Gelände recht alpin weiter. Eine schön gelegte Spur machte den Aufstieg nicht allzu anstrengend, leider verschlechterte sich die Wettersituation und vom Gipflerlebnis hatten wir nicht viel .Das Licht wurde diffus und so war die Abfahrt dann nicht ganz einfach, da man eine schlechte Sicht hatte. Unserer Laune konnte das aber nichts anhaben, wir hatten einen vergnüglichen Tag!


Bei der Merbalm

Ziel erreicht: das Merbjochkreuz



unser Maskottchen Nena

schon fast wieder im Tal
Bei Kaffe und Kuchen in Steinhaus wurde über weiter Ziele für diesen Winter geredet. Skitourengehen macht süchtig!
Insgesamte Höhenmeter 1400
mit dabei Walter und Nena, Helmuth, Monika, Walli, Christine, Carmen Burgl und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen