Donnerstag, 6. Januar 2011

Aufs Hörndl im hintersten Lappach

Nach einem gemeinsamen Geburtstagsfrühstück ( Hermann ) im Caffe Treffpunkt, fuhren wir ins Mühlwald, genauer nach Lappach und zwar bis es nicht mehr weitergeht. Parkplätze sind nur wenige vorhanden, aber wir hatten Glück.
Es war eisig kalt, Walter legte mit Burgl ein sportliches Tempo vor.
Der Aufstieg zum Riegler Joch ist immer wieder ein Erlebnis für mich. Ich mag diese Tour ganz besonders. Sie ist nicht anstrengend , abwechslungsreich und bietet eine herrliche Fernsicht.
Am Riegler Joch verlockte uns das nahe HÖRNDL zum Weitergehen. Mit den Skiern auf den Rucksäcken erklommen wir die letzen 100 hm . Ein schöner Gipfl mit super Fernsicht, bei Windstille und Sonnenschein blieben wir dort nur allzugern eine Weile sitzen und genossen unser Glück. Die Abfahrt erfolgte über das Nachbartal  und bei der ROSA gabs eine gute Gerstsuppe.

Start bei eisigen Temperaturen

do gibs nix zu meckern

Riegler Joch




die erste am Gipfl
insgesamte Hm knapp 1000
mit dabei Burgl Monika Hannes Walter  Nena und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen