Sonntag, 23. Januar 2011

Breitrast, bei minus 11 Grad

Sollten wir uns  bei diesen Temperaturen wirklich auf die Skier stellen? Diese Frage stellten wir uns beim Frühstück, aber ein paar Verrückte gibts immer; nach ein paar SMS war es ausgemacht.. Zur Zeit herrschen keine idealen Bedingungen. Recht weit fahren wollten wir nicht,es hat schon lange nicht mehr geschneit, Sonnenhänge sind voller Bruchharsch, Schattenberge eiskalt.
So entschieden wir uns für Breitrast auf dem Klausberg, somit war eine sichere Abfahrt über präparierte Piste garantiert und gleichzeitig eine Einkehr beim Weißenbachl  möglich. Dort gibts die besten Pressknödel !     


ab hier ists nicht mehr weit

Ziel erreicht
Der Aufstieg gestaltete sich recht schwierig. Die steilen Wiesenhänge waren verblasen und eisig, nur mit Harscheisen begehbar. Ab den Schwaigerhöfen waren die Bedingungen besser, trotzdem war es für mich eine anstregende Tour, und mit gar einigen Verwünschungen ereichte auch ich das Ziel.
  



nicht mein Tag
 






Abfahrt über das Skigebiet Klausberg


insgesamte Höhenmeter 1200
mit dabei Burgl, Hubert, Hermann, Andi und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen