Donnerstag, 16. Dezember 2010

Piepskurs in Mühlwald

Mindestens 1mal pro Saison ist eine Suchübung für Tourengeher angesagt .Einige Alpenvereine bieten diese Kurse an, kostenlos und kompetent, keine Frage also, da sind wir dabei!
Erfahrene Tourenbegleiter übten mit uns  den Umgang mit VHS Gerät und Sonde.Besprochen wurde Vorbereitung und Planung einer Tour ,
Obwohl für viele nur Auffrischung von oft Gehörten, sind diese Kurse immer wieder interessant und wichtig für  uns Tourengeher, wobei jeder insgeheim hofft, niemals in diese Notsituationen zu geraten !
Die Übungen fanden in Mühlwald statt, auf dem Gelände bei Weizgruberalm.
 Dort wurde dann noch ein wenig gefeiert.
Ein Dankeschön an den Sandner AVS der diesen Tag gut organisiert und durchgeführt hat!

1 Kommentar:

  1. Hallo Berggams!

    Schade, dass ich das nicht wusste - als Mühlwalder wären mein Mann und ich dabei gewesen. Wir wollen mit diesem Sport auch in diesem Jahr beginnen.

    Kannst mir da was empfehlen? Wäre Dir für jeden Tipp dankbar bzw. auch von anderen Lesern dieses Kommentars.

    Liebe Grüße, Ursula
    info@landpalais.com

    AntwortenLöschen