Samstag, 18. Dezember 2010

dofrohrn in Weißenbach

tiefgefrohrenes Grinsen bei minus 13 °
Unsere Samstagstour führte uns nach längeren Überlegungen ins Weißenbach. Es sollte nicht weit über die Waldgrenze gehen, den großen Menschenmengen wollten wir ausweichen und wenn möglich, ein Pulverschnee für den Abfahrtsspaß . Das alles gibt es in Weißenbach.

Teepause Fadner Alm

Mann mit Hund


schnelles Abfellen, zu kalt für Pausen
 Bei -13 Grad ist es ein eisiger Aufstieg bis zu den Fadner Almen. Hubert und Walter gaben das Tempo vor, Carmen und Burgl  auf den Fersen Ich, na ja, ich  war ein bißchen weiter hinten ,mit den anderen.
Nach einer kurzen Teepause bei der Alm (zum Blödeln wars zu kalt) , kam der letzte Anstieg.
Bis zum Wangenköpfl ist es nicht mehr weit, aber die eisige Kälte machte mir zu schaffen. Ich hatte Probleme mit den Händen, dank Christines Handwärmer und Walters Handschuhe waren meine Schmerzen bald behoben und ich konnte mich von Herzen über den traumhaft schönen Rundumblick freuen, und die Abfahrt durch den Wald (....Pulverbruch) war dann ein regelrechtes Späßchen!
Auf der Innerhoferalm wärmte uns ein Glühwein  wieder auf und wir schmiedeten Pläne für den morgigen Sonntag
ca.900 hm
mit dabei Walli Daniela Christine Burgl Carmen Erich Hubert Walter und NENA !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen