Sonntag, 19. Dezember 2010

Pürschtal-Tour


im oberen Pürschtal: schnelle Gitschen
Am heutigen Sonntag waren Carmen Monika Hermann Walter und ich im herrlichem Pürschtal unterwegs. Unser Ziel war die Scharte unter der Blauspitze, ein Übergang ins Poinland.
Wir starteten beim Hoferhof in St.Peter und gingen steil durch einen dichten Wald hinauf bis zur Hoferalm, wo wir eine Teepause einlegten. Von dort sind es noch ca 500 hm zur Pareineralm, wo für mich Schluß war. Ich machte es mir bequem und rastete , genoß die totale Ruhe und den  Ausblick zum Zillertaler Hauptkamm. Die anderen  zogen noch 300 hm weiter bis zur Scharte. Dort war es aber bitterkalt ,das Wetter stellte um und es dauerte nicht lange ,da waren wir wieder beisammen


Aufbruch zur Abfahrt bei Pareineralm

hier beginnt die Waldabfahrt





es dowischt jeden..


Während im oberen Teil herrlicher Pulver uns ein glückliches Grinsen ins Gesicht zauberte, war die Waldabfahrt recht anstrengend und ansruchsvoll, aber gelacht wurde trotzdem!
Mittags waren wir wieder in St. Peter und entschlossen uns, beim Steinhauswirt mittagzuessen.

wo gehts da nur weiter ?
 Eine schöne Tour mit 1300 hm...

1 Kommentar:

  1. Einfach nur schön anzuschauen. Vor allem für mich Nicht-Ski-Fahrer.
    Schönen Adventsonntagabend noch, Sandra

    AntwortenLöschen