Donnerstag, 30. Dezember 2010

Kleiner Roßkopf in Prags

Walters Vorschlag eine Tour in den Dolomiten zu machen, wurde von uns allen gleich akzeptiert. Schönes Wetter war vorausgesagt, und gut gelaunt fuhren wir zu sechst nach Schmieden in Prags.


Walter kennt alle Berge

Kurz vor der Gamsscharte

weiter gehts zum Glück nicht!

Geschafft!
Andi mit Sportskanone NENA

Wunderschöne Abfahrt
Beim Bodnerhof (1200) gibt es eine Parkmöglichkeit und schon gings los. Zuerst durch einen dichten Wald, der durch Raureif ganz verzaubert wirkte, steil bergauf. Steil ging es weiter, bis zum Gamssattel auf 2443m.
 Unendlich viele Spitzkehren, zuletzt in einer schmalen Rinne, waren notwendig, da hinaufzukommen. Auf der Scharte überraschte uns ein überwältigender Rundblick in die Dolomiten. Eine kurze Teepause und schon waren wir bereit für den letzten steilen Aufstieg. Kaum befahrene Pulverhänge ließen uns vor Freude die Mühe kaum spüren.
Nach ca 3 Stunden Aufstieg waren wir am Ziel, am kleinen Roßkopf auf 2600m. Eine Weile blieben wir in der Sonne sitzen und genossen den Augenblick.
Die Abfahrt war zunächst eine Gaudi, PULVER wohin man sah. Das letzte Drittel verlangte nochmals recht viel Kraft in den Wadln...
Nach einer kurzen Einkehr im Gasthaus gings wieder nach Hause ins Tal
Insgesamte Hm 1400
mit dabei Walter mit Nena, Burgl, Hannes, Carmen, Andi und i.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen