Montag, 23. Juli 2012

Rund um den Latemar

Ein Schlechtwettereinbruch sollte uns wieder mal ein Wochenende verregnen, zum wievielten Mal in diesem Sommer? Aber im Süden solls besser sein: also ab in den Süden Südtirols.
 Die  Latemarumrundung ist ein Klassiker, den einige von uns noch auf der to-do-Liste haben: Gesagt,getan und los gings bei strahlenden Sonnenschein in Obereggen.
 Es gab zwei Premieren zu erleben: endlich ist es gelungen Carmen auf eine Radltour mitzunehmen, ja wirklich: die Skitouren-Carmen, sie macht auch auf dem MTB eine gute Figur! Dann gabs für mich die Jungfernfahrt mit meinem neuen bike. Welch ein vergnüglicher Luxus ein Fully zu fahren!

Rast beim EppicherLaner

unterwegs zum Reitjoch
Los gings auf Teer hinauf zum Reiterjoch und zur Zischalm, ab da auf einem steilen Pistenweg zum Passo Feudo auf 2100m, da wars dann erst Mal vorbei mit dem Sonnenschein, es begann zu hageln. Als es nach einer Stunde noch immer nicht aufhörte, verloren wir die Geduld und vertrauten auf unsere Regenausrüstung. Ein extrem steiler Downhill hinunter ins Fassatal, bei strömenden Regen: kein Vergnügen, aber für mich eine Offenbarung in Sachen Bremsleistung von Scheibenbremsen

Am PassoFeudo: gleich beginnts zu schauern

Regenpause bei Discomusik

nach der Mittagspause in Moena

 Nach einer weiteren Zwangspause in einer Apreskibude hörte der Regen endlich auf und weiter gings nach Predazzo und Moena, von wo aus es nach der Mittagspause wieder aufwärts ging zum Karerpass: dort wieder: Regenpause.

Karerpass: gleich schüttets wieder


Beginn der Schlammschlacht

Haibike machts möglich (Werbespruch: "stay hungry")

Carmen: top on bike, but powder is better

...es macht Spass

Aussicht zum Rosengarten

Ab da gäbs eigentlich eine gute Strasse hinunter zum Karersee, eigentlich! Wir aber folgten Andy auf einen glitschigen Trail, gespikt mit feuchten Wurzeln und viel Matsch, auf und nieder, immer wieder. Lustig wars trotzdem! Vorbei am fast ausgetrockneten Karersee hinüber nach Oberegen auf einem jetzt wirklich angenehm zu fahrenden Weg, immer auf fast gleicher Höhe direkt unter den Felsen des Latemar, der sich jetzt wunderbar in der Abendsonne zeigte.

so mags die Burgl

die ganze Gruppe

Hannes und seine neue Bekanntschaft

bald geschafft....

Müde und dreckig waren wir erst um 19.30h wieder bei den Autos.

Mit dabei: Carmen und Hannes, Brigitte und Paul, Wally und Burgl, Andy und i
1560hm, 45km, 2xRegen und 3xHagel, dazwischen auch etwas Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen