Freitag, 6. Juli 2012

3 Tage im Zillertal: 1. Schwieriger Start

Nach langem Hin und Her, wegen ständig wechselnden Wetterberichten und unentschlossenen Bikerfreunden, haben wir alles auf eine Karte gesetzt und unseren ursprünglichen Plan unsere nördlichen Nachbarn zu besuchen, alleine zu zweit in die Tat umgesetzt. Los gings bei Sonnenaufgang in St.Johann, mit Frühstückspause bei Freunden in St.Georgen, zum Brunecker Bahnhof.

Noch frohen Mutes am Brunecker Bahnhof

Das grösste Abenteuer schien gleich zu Beginn auf uns zu warten: mit dem Zug nach Sterzing zu gelangen: Verspätung, verpasster Anschluss und draussen ein veritables Gewitter mit Starkregen, das laut Wetterfröschen, erst hätte gegen Abend kommen sollen. So verspätete sich unser Start in Sterzing bis 11h.

Der Regen hat aufgehört: Halbweg auf der PfitscherJochstraße

Blick zurück ins Pfitschertal


 Kaum hatte der Regen nachgelassen gings hinein ins Pfitschertal bis Talschluss und dann hinauf auf einer schönen Militärstrasse mit moderater Steigung bis zum Pfitscherjochhaus.

"Grenzenlose" Freiheit

ein noch teilweise vereister See am PfitscherJoch

Nach der späten Mittagspause wurde das Wetter immer besser und wir überschritten die Grenze hinab auf einem laut Beschreibung zu 98% fahrbaren Trail (für mich zu 50%), bis zum Stausee Schlegeis, der sich genau hinter dem Hochfeiler und gr. Möseler befindet.

meine 50%

Begegnung am Wegesrand

arme Transalpler: die müssen ab hier jetzt bergauf schieben, ich nur bergab

eigentlich nicht mehr meine 50%


hinterm Möseler

unser 1. Quartier, am Hauptplatz von Marhofen

Weiter gings in rasanter Fahrt hinaus über Breitlahner, Ginzling nach Mayrhofen, wo wir in der Neuen Post Quartier bezogen und gleich per Zufall die dort als Kellnerin arbeitende Schwiegertochter vom EllerBauern trafen: welch eine Überraschung!

Alles noch mal gut gegangen, nach anfänglichen Widrigkeiten an diesem Tag.

92km, 1250hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen