Donnerstag, 28. Juli 2011

Tag 5 der letzte

Heute heißts Abschied nehmen von den karnischen Bergen, aber vorher gilts noch einiges an Anstiegen und Querungen zu schaffen.
Auf gehts wieder, weiter gehts

Am Morgen nochmal ein kurzer Abstecher auf die ital.Seite, zum PassoLanza, dann am RattendorferSattel zurück nach Kärnten und weiter von Alm zu Alm immer mit Schiebepassagen gespikt, im stetigen Auf und Ab recht anstrengend bis zur Mittagspause auf der TröppolacherAlm.
Aufstieg zum RattendorferSattel


Abfahrt durchs Gebüsch
es geht so oder so
Frigga, schmeckt besser als es aussieht

Dort gabs Frigga, eine Kärntner Spezialität. Nach der Pause noch eine letzte schwierige Bachüberquerung hinüber zum Nassfeld und dann wieder hinunter ins Tal, Richtung Hermagor.
und weiter gehts Richtung Nassfeld
eine letzte Schwierigkeit
Kaffee und Kuchen mit Zaungast
der Gail entlang
Ein Wiedersehen macht Freude
Das offizielle finisher-Foto

Die letzten 20 km recht flott der Gail entlang bis zum Südufer des PresseggerSees. Dort erwartet uns schon unser Freund Örjan mit Silvie und es gibt ein üppiges Abendessen am See. Der nächste Tag ist dann ganz dem Relax am See gewidmet, aber in Gedanken ist wohl schon jeder von uns bei der Tour fürs nächste Jahr. Welcher Abschnitt unsrer schönen Alpen wartet wohl dann auf uns?
Relax am Tag danach
Biker im Boot, ob das gutgeht?
Der letzte Tag: 1000hm, 55km, 4,30h im Sattel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen