Sonntag, 10. Juli 2011

Variante zur geplanten Tour "Gornerjoch"

Frauen wissen wohin sie wollen..
Die Gitschrunde hatte für den heutigen Sonntag eine anspruchsvolle Tour geplant. Wir trafen uns alle in Luttach zum Kaffee und beratschlagten die verschiedenen Möglichkeiten nach Weißenbach zu treten. Von dort Richtung Pirchhütte, hinauf aufs Gorner Joch, hinunter auf die Mühlwalderseite.
 Wie gesagt ein recht ehrgeiziges Zielvorhaben
 Es war schon morgens sehr warm, und auf der Haupstraße bereits starker Verkehr.So entschieden wir uns für die  Forststraße Richtung Speickboden . Nach einigen Kehren, im Schatten zwar, aber trotzdem sehr schweißtreibend, gings Richtung Mitterbergerhütten weiter, um dann 200 mt abwärts zur Zufahrt der Pirchhütte zu gelangen. Insgesamt 18 km und 1050 hm legten wir dafür hin.
Wichtige Tankstellen am Wege
Dank Burgl, sicher durch das Fortstraßenlabyrinth
das Fernziel im Blick





aber dann...
...gab es kein Weiterkommen mehr!!


Neuling in der Gitschenrunde ...

Verständlich , daß wir hungrig und müde passend zur Mittagszeit bei der Alm eine Rast einlegten. Allerdings war es hier so angenehm und entspannend, daß keiner mehr ein Verlangen nach weiteren Anstrengungen verspürte. Also blieben wir hier und hatten einen richtig tollen Sonntag.
Die Abfahrt  war dann auch noch recht kurzweilig über die Großstahlhöfe , Eggemann nach St. Martin und nach Hause. Insgesamt 1220 hm und 22 Km.
Mit dabei: Burgl, Christine, Brigitte und Paul, Daniela und i.







Andi hat unsere geplante Tour umgekehrt durchgezogen, auf der Pirchhütte kamen wir alle wieder zusammen. Empfehlenswerter für Nachahmer ist diese Route von Mühlwald nach Weißenbach, weil besser fahrbar
insgeamt 26km  Hm 1150

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen