Montag, 25. Juli 2011

Tag 2: Zurück in Sappada

Bei recht frischen Morgentemperaturen (+5*) starteten wir zeitig von der Pozehütte. Steil hinauf gings erst aufs Tilliacher Joch.
Kaltstart. Blick zur Porze am Morgen

Dort besichtigten wir die Grenzbauten aus den unruhigen 60erJahren und passierten die Grenze zu Belluno, hinab ins ValVisdende, das wir schon vom Winter her kannten. Über den Höhenweg "via delle malghe" gings immer so auf  Quote 2000m von einer Alm zur nächsten, anfangs auf Forstwegen, später auf singletrails. Wie versprochen sollte die heurige Tourenwoche ja weniger Höhenmeter aber mehr technische Abschnitte enthalten.
"via delle malghe"  
Almtiere im Belluno

Viele trails, wie versprochen...

....und knifflige Abfahrten


Nach dem Mitagessen bei "da Plenta" gabs zum Nachtisch eine längere Schiebepassage hinauf zu den Quellen des Piave (sorgenti del piave) und zum Abschluss des Tages eine Trailabfahrt im Regen auf einem "sentiero naturalistco" hinunter nach Cima Sappada
Nach den tagliatelle al capriolo....
gabs ghiaia in salita
Unterwegs verfehlte Paul kurz eine einspurige Brücke und landete souverän im Gebirgsbach.
erst die Nässe von oben, dann auch von unten
Cima Sappada, oder wie die Männer sagen: Borgo Romina
Als Belohnung gabs einen Birdy von der schönen Romina (siehe Skitourenbericht: Sappada Feb.11)

1200hm, 40km, 4,5h Fahrzeit+1h Velo stoßen. Insgesamt null Sonne und etwas Regen am Nachmittag. Durchschnittstemp. ca 10*C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen