Montag, 4. April 2011

HOCH-TIROL Tag 3

Auch am 3.Tag unserer Durchquerung waren perfekte Wetterverhältnisse vorausgesagt. Und obwohl wir alle recht müde von den schlaflosen Nächten waren, zogen wir voller Vorfreude los.

Glück hatten wir nicht nur mit dem Wetter, es waren auch fast keine anderen Tourengeher unterwegs. In diesem Gebiet eine sehr seltene Sache!


das Ziel vor Augen...aber noch sehr weit entfernt



Unser Skidepot, nur noch eine kurze Gradwanderung...



und alle glücklich auf dem GROßVENEDIGER 3660 mt

Die Abfahrt vom Großvenediger bis zum Matreier Tauernhaus ist nicht ungefährlich wegen der zahlreichen Gletscherspalten ,die sich beeindruckend über den breiten Flanken zeigen. Aber dank unserer Bergführer, die das Gebiet gut kennen, kommen wir wohlbehalten nach einer genußreichen Abfahrt über steile Rinnen und luftigen Hängen im Matreier Tauernhaus an





geschichtsträchtiges Gästehaus
Nach 1550 hm und 23 km Wegstrecke erreichten wir sehr müde unser schönes Quartier. Endlich eine Dusche und ein richtiges Bett !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen