Sonntag, 20. März 2011

Magerstein in Rein

Recht motiviert waren weder Andi noch ich, als morgens um 6 der Wecker klingelte. Spät nachts, (oder wars früh morgens?) kamen wir von einem Fest zurück, dementsprechend unsere Verfassung. Aber ausgemacht ist ausgemacht, so starteten wir pünklich in Rein bei der Säge und nach einigen Minuten war die Krise überwunden und ich war froh mit meinen Freunden unterwegs zu sein.
Leider waren wir nicht die Einzigen unterwegs, aber ziemlich schnell verteilten sich die Leute. Das Wetter war heute fantastisch, zwar wehte ein kalter Wind, aber der störte kaum.

Die Kasslerhütte im Wind
Nach 700 hm erreichten wir die Kasslerhütte und ein Capuccino gab mir den nötigen Kik die weiteren 1000 hm gut durchzuhalten. Endlich kam auch Monika nach, die verschlafen hatte! Weiter gings gemeinsam über die unendlich erscheinenden Weiten des Magersteingletschers hinauf zur kleinen Spitze mit der grossen Aussicht. Auch dortoben waren wir nicht die Einzigen, aber es war eben ein Sonntag nach einem Schneefall und nicht überall war es ganz ungefährlich.
 
glückliche Medls

Picnic auf 3200mt über dem Meeresspiegel

Lange Abfahrt

Die Abfahrt war dann auf jeden Fall ein Hochgenuss, nur leider sind 1000 hm viel schneller vernichtet als erklommen. Bei der Kasslerhütte erwartete uns dann ein alter Bekannter: Otto, der gute Geist bei unseren alljährlichen Touren mit Bergführer Helli. Seine Tochter führt die Kasslerhütte und Otto hilft.
So trifft man sich wieder

ApresSki auf der Kasslerhütte
Nach dem Besuch der Hütte gabs noch die bekannt schwierige Abfahrt durch Wald und Steilrinne hinunter ins Tal, aber alle sind wir wohlbehalten und zfridn unten angekommen. Die Generalprobe für mein Abenteuer Hochtirol ist geglückt und so bin ich voller Zuversicht daß ichs schaffen könnte.

da brauchts keinen Untertitel
Mit dabei Otmar und Daniela, Walli, Christine, Monika H. Andy und I
Insgesamte hm 1700.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen