Dienstag, 8. März 2011

Faschingstour zur Cristalloscharte

Hinein in die Klamm
Wetter taumhaft, Schneeverhältnisse tadellos, ein halber Feiertag ist heute auch, da war es keine Kunst eine kleine Gruppe für einen Ausflug in die Dolomiten zu finden. Sogar Joachim aus Lana war die lange Anreise nicht zu "gscherig". Am Treffpunkt in Bruneck haben sich noch ganz spontan zwei Tourengeher von unserer Idee: Cristallo begeistern lassen und so sind wir zu 7. ins Oberland aufgebrochen.
Das "Kanonenrohr"
Los gings in Schluderbach, anfangs eben hinein in eine enge Klamm, dann leicht ansteigend durch eine Schlucht bis zum Felsriegel der nur einen engen Schlupf kerzengerade himmelwärts zum Durchsteigen offenhält. Anfangs noch mit Skiern, später zu Fuß, kaum Platz für eine quergestellte Skilänge gings eh ganz flott hoch. Nach dem Ausstieg aus dem "Kanonerrohr" öffnete sich das Gelände und die Route führte steil in direkter Linie hinauf zum Ziel
zum Glück nicht vereist
Am Ziel
Gruppenbild mit spontanen Gästen
Oben auf der 2800 m hohen Cristalloscharte blieb genug Zeit die wärmende Sonne und das grandiose Bergpanorama zu geniessen. Die Abfahrt war dann ein wirkliches Highlight, Pulverhänge zum Auswählen, knackig steil mit dem Kanonenrohr als besonderem Kick: wir habens mit Skiern gepackt.

Die Gitschn waren gut in Form...

....man siehts am Lächeln vom Coach

kurz nach einer Purzigogl im Steilhang


im Kühlschrank der Dolomiten
der Frühling zieht erste Spuren
Eine Traumtour an einem Traumtag. Warum nur ist nicht alle Tage Fasching?
Mit dabei: Burgl, Walter mit Nena, Joachim aus Lana, Andy, I und zwei spontane Brunecker.
Insgesamte hm: 1340

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen