Montag, 1. März 2010

Tesslberg Sonnentour

Dauernd schlechtes Wetter, und ausgerechnet am Sonntag ein Sonnenloch! Und Ossi hat eine nette Tour ausgesucht,auf den Chor bei Tesslberg . Und so treffen sich insgesamt 11 Leute, darunter meine Gitschenrunde, und los gehts! Bei eisigen Temperaturen gehts zunächst  durch einen tiefverschneiten Waldweg Ossi legt ein angenehmes Temp vor,ich könnte stundenlang so dahinwandern.
Eine kurze Rast bei den romantischen Tesslbergeralmen und dann der sanfte Aufstieg hinauf zum Chor. Die Hänge sind nicht steil und nur 3! Tourengeher vor uns. nach 2 h sind wir am Gipfl, mit Bankl und bei sagenhaften Fernblick trinken wir unseren Tee und Gipflschnaps. Es ist angenehm warm in der Sonne zu sitzen und ein paar blöde Sprüche loszulassen!
Die Abfahrt ein Späßchen , unterbrochen von einigen tollen Stürzen im weichen Pulver. Viel zu schnell sind wir wieder beim Parkplatz.
...und im Gasthof Amaten gibts auf der Sonnenterasse noch Kaffe und hausgemachten Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen