Sonntag, 7. März 2010

Gitschenrunde am Samstag 6.März

Samstag, schlecht Wetter, Lawinenwarnstufe 3. Und was nun?Scließlich ist der Samstag unser Gitschentag!
Alle sind pünktlich und so wird zuerst einmal Kaffe getrunken und über ein Alternativprogramm diskutiert. Nur...das Wetter bleibt schlecht, und nachhause will niemand und so fahren wir St. Jakob zur Achnerbrücke, fellen auf und gehen zuerst über eine steile Wiese und dann den Forstweg entlang hinauf bis zu den Almen, ins Bärental.
Angenehmes Schritttempo erlauben das Ratschen und so ist es kurzweilig und unterhaltsam.
Nach einer Teepause bei der Matzileralm  gehts weiter durch einen lichten Lärchenwald. Es schneit und so ist schnell alles mit einer neuen Schneedecke bedeckt und unbeschreiblich romantisch.
Bis hinauf zum Hochfeld zieht es sich ,oder liegt es nur daran daß ich immer noch  nicht ganz fit bin?
Burgl und Helmuth sind mit Nikki die Ersten am Ziel und lange dauert es nicht und wir sitzen alle auf dem Gipfel beisammen und genießen den super Topfenstrudel den Walter mitgebracht hat.( selbst gemacht!)
Die Aussicht ist ...keine und so bleibt mehr Gelegenheit a bissl zu blödln und Sprüche zu klopfen.(Helmuth)
Die Abfahrt ein Abenteuer im Tiefschnee, viele Sturzeinlagen ( Erich ) und Kommentare (Carmen) und
Gekutter ( Inge)
Und weils so pearig isch und mir inz net dotrenn, hobmo no a poor Nudl gekocht ba mir.
Übrigens  von die Gitschen woren dabei: die  Carmen, Burgl, Christine und i. Mitgenummen hobmo in Erich, in Helmuth und  inWalter. Bodygards woren Nikki und Nena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen