Sonntag, 21. August 2016

Ganzheitlich Biken

Zum Almfest auf die Ramitzler Schwaige

Da wir ja bekanntlich nicht nur Schönwetterbiker sind und uns inwischen jedes Wetter recht ist, Hauptsache es geht was, haben wir uns wieder einmal mit den unverwüstlichen Bikefreunden aus dem Westen in Klausen getroffen und sind einem Tourenvorschlag gefolgt, der in Sentres den Titel trägt: "Leiden in Lajen"
Über Albions hinüber nach Lajen und dann leidvoll steil hinauf zur Ramitzer Schwaige am Eingang zum Grödnertal unterhalb der Raschötz. Ebendort sind wir in das  heute stattfindende Almfest geraten und haben uns quer durch die Speisekarte gefuttert, begleitet von stilvoller Almmusik.
Essen, chillen in der Sonne und ein Karterle: so lautete das Nachmittagsprogramm.
Allzubald war es dann wieder Zeit zum Aufbruch, die Abfahrt am Trail bis St.Peter und zurück nach Klausen war dann gewohnt tricky, so wie sie eben zu sein hat, wenn unsere Männer eine Tour auswählen.
Den Abschluß des rundum gelungenen Tages bildete dann das gemeinsame Mitfiebern vor dem Großbildschirm in Klausen beim Olympiasieg von Nino Schurter im CC-Bewerb von Rio. Mountainbike ist eben unser aller Passion.

Von Albions...

....nach Lajen...

....zur Ramitzler Schwaige

Aufjacken war angesagt auf 1800m Seehöhe

Gegenüber der Seiseralm und Kastelruth

Die Almböhmische...

..unterhält uns beim Schmausen 

Ein wenig Sonne gabs dann doch

Unser nächstes Haustier sobald wir die Schadenkatze los sind.

..und jetzt noch ein Watterle, dai!

Unverbesserlich:
 noch nicht ganz heil, aber schon wieder querfeldein unterwegs

Die nächste Regenfront ist im Anmarsch

Am Postweg zurück nach Lajen

Bravo Nino!
Gruß ins Glarnerland!

Mit dabei: Paul+Brigitte, PaulZ, Andy+i
1100hm; 25km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen