Samstag, 9. Juli 2016

Monumentale Knottn

Dolomitenbiken in Cortina

Wenn Paul sich was in den Kopf setzt, dann muß das früher oder später auch so passieren.
Schon vor Jahren, als wir das erste mal hinterm Campingplatz Olympia vorbeigefahren sind, hat er prophezeit, daß wir genau hier einmal ein paar Biketage verbringen werden.
Was passt also besser zu unserem Tourenjahresthema "Dolomiten" als diesen Plan endlich in die Tat umzusetzen.
Diesmal hat sogar das Wetter mitgespielt und so erlebten wir die bleichen Berge im Sonnenlicht: ein wahrlich phänomenaler Sinnesrausch. Daß die Trails dort unten erste Sahne sind brauch ich wohl nicht extra erwähnen.

1. Tour: Croda di Lago-ForcellaAmbrizzola-MontePelmo (1675hm/51km)


Basislager..

..am RioBoite

Proviantfassen am Freitagmarkt in Cortina

Nach 800 steilen Höhenmetern...

..am Rif.Palmieri/Croda da Lago

Groupie vor dem 2.Anstieg...

....in langer Querfahrt...

..zur Forc.Ambrizzola..

..in Richtung MontePelmo..

Langer Downhill...

..bis zum Rif.Citta di Fiume

Hier haben die Männer schon bei der Dolomitentour 2014 logiert

Direkt unter den Wänden des Pelmo

Siesta vor der Weiterfahrt...

...über die Forcella Forada..

..in  teilweise sehr schwierigem Gelände..

..mit Hindernissen hinunter nach S.Vito di Cadore.

Hier begann der "Forstweg"

Rückfahrt entlang der Alten Bahntrasse nach Cortina

2. Tour zur Faloria am P. 3Croci (900hm/35km)


Gemütlicher Tourenstart  
...direkt vom Camping zum Rif.Mietes

Blick zur Faloria und Sorapiskette

Dolomitenidylle am Trecroci-Pass

Blick von der Faloria nach Cortina und die Tofanen

Mördersteile Pistenauffahrt zum Rif.Tondi

Bereit für den langen Ritt zum 3Croci-Pass

Immer unter den Wänden entlang zieht sich der Trail 213

Bachquerung

Am Sentiero 206/210 zurück nach Cortina

Dolomitentrails vom Feinsten

Abendstimmung am Camping


Mit dabei: Brigitte+Paul, Martin, Andy+i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen