Sonntag, 15. Mai 2016

Wer kennt Spiluck?

Elba war gestern.
Das Bikerleben geht weiter



Wir, wie immer auf der Flucht vor den kalten Nordwinden, und die Wessies, entgegenkommend wie sie eben sind, hatten uns wieder einmal in der Mitte des Landes verabredet. Da uns dieses Südtiroler Mittelland, sprich die Brixner Gegend, inzwischen wohlbekannt ist, waren wir gespannt ob es unserem Fährtenleser gelingen wird, etwas Neues in der Gegend zu präsentieren.
Spiluck! Kennst du deine Heimat?
Aha! Ein kleiner Weiler oberhalb Vahrn, auf einer Aussichtsterasse gelegen, mit herrlichen Weitblicken über den Brixner Talkessel bis weit ins Unterpustertal hinein, die Plose und die Geißlerspitzen viavis.
Auffahrt über den Keschtenweg am Krankenhaus vorbei erst nach Salern, dann lange aufwärts oberhalb des Schalderertales und nach der Querung desselben hinüber zum besagten Örtchen Spiluck.
Den zünftigen Pfingstschmaus im Bauerngasthaus Ortner hatten wir uns dann nach 1100hm am Stück redlich verdient.
Die verbleibende Abfahrt über die Spilucker Platte war dann ein netter Singletrail der sanfteren Sorte der niemanden überforderte.
Abschließend gabs noch einen netten Schwenk übern Vahrnersee und das Riggertal nach Neustift und durch die Brixner Innenstadt.
Alles in Allem eine lohnenswerte Runde für unsrere heutige zahlenmäßig doch beachtliche Gruppe.

Start am Bh. Brixen

Paul von den Schwestern in die Zange genommen

Die beiden senkten gehörig unser heutiges Gruppen-Durchschnittsalter 
Abzweig zum Schalderer Bach

Einfahrt in Spiluck

" I am the boss!"

Jugentlicher Übermut

Die Wessis in der Übermacht
Aussicht von der Spilucker Platte

Am Ende des Tages in Neustift
1200hm; 34km
Dabei: Brigitte+Paul, Martin+Niki, Margareth+Paul, Wally+Walter, MariaE, Viki, Andy+i
Wein des Tages: Chardonay 2015, Kellerei St.Pauls. (Der Spenderin ein dreifaches Trullala)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen