Sonntag, 30. März 2014

Königstour im Ahrntal

Dreiherrenspitz

1900hm. Ohne mich! Diese Schinderei wollte ich mir nicht antun, aber einige Berggamsler haben es sich angetan, und so möchte ich allen Lesern den Bericht von dieser Megatour nicht vorenthalten.
Unter der souveräner Führung von Otto und Otmar wurde um 6h Sommerzeit in Kasern noch bei Dunkelheit gestartet, hinauf durchs Windtal, ein endloser Hatscher bis zum Umbaltörl und von dort wurde weitergehatscht um dann am Schluß in einem steilen Finale den Gipfel des höchsten Berges im Tourengebiet Ahrntal , teils mit Ski am Fuß, teils mit Ski am Rücken, zu erreichen. Alle waren am Schluß ziemlich fertig, aber die Guides hatten es durch ihre umsichtige Tourenleitung geschafft, allen den Gipfel zu ermöglichen.

Otto und seine Schäfchen im Windtal

Unendlicher Aufstieg: 6 Stunden

Sonnenaufgang erst am Umbaltörl 2850m

eine der wenigen Pausen

immer wieder heißts: Ski auf den Rücken

endlich dann zur Mittagsstunde kurz vor dem Gipfel

Ausblick vom "Dreihegna" Rudumpanorama auf 3500m


Picnic on the top of our world


Daniela hats souverän gepackt (mit dem richtigen Mann an der Seite)

auch Burgl und Hubert am Gipfel! Unglaublich!

Längst sind die Strapazen vergessen...
Aber auch die Abfahrt hatte es in sich: unendlich lang und an einer Stelle ziemlich heikel. Aber Dank der Tourenleitung und etwas Glück sind alle wieder heil, aber doch müde in Trinkstein eingetroffen, um dann beim Rudl in der Adleralm den wunderbaren Hochtourentag beim verlängerten Apreski ausklingen zu lassen. Gratuliere allen Teilnehmern.

Der Schnee war viel besser als angekündigt

Die Talsohle im Kerra ist wieder erreicht

Immer noch fit und zum Scherzen aufgelegt

Apreski beim Rudl
Mit dabei Monika und Carmen, Otmar und Daniela, Burgl und Hubert, Hermann, Andy, Alfons, Otto und Gäste aus nah und fern.
1900hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen