Samstag, 15. März 2014

Gar nicht kalt am Col Freddo

Forcella di col freddo

Ein Wetterumschwung war angesagt: nach einer Woche Traumwetter, sollte eine Kaltfront aus Nordwesten heranrücken. Da dachte wir uns: weichen wir eben aus in den Südosten unseres Landes. Was liegt dort? Genau, die Dolomiten südlich von Toblach.
Der Gedanke war goldrichtig und Walter fand auch die passende Tour am Passo Cimabanche. Von dort erst flach dann sehr steil in direkter Linie 1200 hm hinauf zu einer kleinen Scharte. Man hat sie während der ganzen Tour direkt vor Augen, kommt ihr aber nur zäh näher.
Sehr gefreut haben wir uns alle über ein Wiedersehen mit zwei "special guests". Hannes und Joachim waren wieder mal dabei!

Schön daß ihr dabei wart

Christine gibt das Tempo vor


Steilwandcamping

Alle schauen sie weg, aber der Fotograf hats gesehen!

An der Bräune erkennt man wie oft Daniela unterwegs ist

Windgeschützt kurz unter der Forcella (2721m)

Steilste Apfelwiese Südtirols

Firnfahrt auf Saharasand

Stilstudien: der Meister und das Küken

Beste Frühjahrsbedingungen

Einfahrt in den Abfahrtskanal....

...und hier kommt man wieder heraus
Stimmige Wiedersehenstour im wettermäßig besten Eck an diesem Tag. (mit Sonne und ohne Wind)

mit dabei: Christine, Daniela, Monika, Viki, Walli, Walter, Joachim, Hannes, Andy und i
1200hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen