Dienstag, 1. Mai 2012

Ein langer Tag auf Lyngen

Tag 2: Rornestinden


Laut Wetterbericht sollte es heute im Süden der Insel besseres Wetter geben....und so war es auch: Nach einer Stunde Fahrt über verschneite Strassen waren wir schon recht früh im Hauptort der Insel: Lyngseidet.
Von dort ging es im Tiefschnee bis zur Baumgrenze und weiter im Nebel hinauf zum Rornestinden auf 1040m. Oben angekommen kam die Sonne raus und wir sahen zum erstenmal in welch herrlicher Gegend wir eigentlich unterwegs sind. Die Abfahrt war dann ein Traum: knietiefer Pulver in einem mehrere 100m breiten Hang. Unten angekommen, war es keine Frage: wieder auffellen und den Hang gleich nochmal geniessen. Aber damit nicht genug: einige von uns fellten wieder auf und auf gings zum dritten Anstieg zum Nachbargipfel Kvaringstinden 1289m (600m Anstieg)...und wieder hatten wir unglaubliches Glück mit Wetter und Sicht: am Gipfel riss der Nebel wieder auf und die Abfahrt unbeschreiblich. Am späten Nachmittag gings wieder nach Norden zur gemütlichen Hütte.


Jimmy und Martin-Bruce voraus




der 1. Gipfel

Kräfte sind noch genug da

Aussicht vom Gipfel

Hahn im Korb

wer siehts
Pulver..Pulver und Pulver


wer will noch Mal?


am 2. Gipfel
Totale hm für die freaks 2140, für die Genießer 1450 und für die anderen 1150hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen