Donnerstag, 3. Mai 2012

Am großen Eberberg

4. Tag: Storgaltan (1219m)


 Der große Eber, unser Hausberg sollte eine der besten Aussichten über ganz NordLyngen bieten. Das Wetter sollte laut Wetterbericht auch passen, aber es kam erstens anders als wir zweitens dachten. Nach einem verspäteten Start (es schneite den ganzen Vormittag) gings anfangs frohen Mutes direkt von unserem Dorf aus stetig bergan, die Waldgrenze war gleich überschritten und der Nebel kam zurück. Je höher wir stiegen, desto kälter und windiger wurde es, bis wir nach gut zweieinhalb Stunden den Gipfel erreichten. Die Abfahrt entschädigte uns dann für die nicht vorhandene Gipfelaussicht: ein unendlich langer und breiter Hang wie man ihn in den Alpen niemals finden wird.....und alles bester Pulver. Zum Schluss noch quer durchs Unterholz bis zum Fjord. Nach der täglichen Sauna mit Bad im Nordmeer hat uns die Wirtin mit Lammkeule auf Gemüse bekocht. Wieder ein gelungener Tag am Lyngenfjord.




Auf gehts zur ersten Sonnentour...?


....und schon über der Baumgrenze

der Nebel wird dichter
nein nicht in der Arktis..nur auf Lyngen
old stile


Pulver bis zum A...


BRD- Meran im Einsatz


so fährt halt nur ein guide


vor dem Slalom durchs Gebüsch
(Im Hintergrund unsere Basis)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen