Samstag, 11. Juni 2011

Gardasee mit Anhang

Noch ganz müde vom Wochenende am Gardasee, sitz ich bei strömenden Regen am PC und denke an die vergangenen Tage.Andi, Paul und Martin radelten breits seit Mittwoch  in den Bergen herum ,während Brigitte und ich Freitag abend nachkamen.
Die1.Tour begann gemütlich mit einer Schiffsfahrt von Limone nach Riva. Von dort 700 hm hinauf auf den Ledrosee. Ich wäre ja gern am Ufer des Ledrosees geblieben, ein romantischer Ort, der zum Träumen einläd. Aber  die eigentliche Tour beginnt erst hier. Und so hieß es nocheinmal 800hm. hinaufzutreten bis zum  Rifugio Pernici... . Hier gabs herzliche Wirtsleute, die uns mit Trentiner Spezialitäten so richtig verwöhnten. Mit einigem Mehrgewicht war die darauffolgende Abfahrt etwas leichter zu bewältigen, die Energiereseven waren aber auch wirlich notwendig, nennt  man die Abfahrt  doch " Adrenalina-Downhill".. Mit viel Konzentration schafften wir alle, ohne Blessuren diese Strecke: 1500hm Abfahrt im unverwechselbaren Gardaseegeröll! bis wir wieder Riva erreichten. In Limone gibt es ein ganz tolles Fischrestaurant, und dort ließen wir uns wieder verwöhnen, und zwar im Radler-Outfit, denn mittlerweile regenete es in Strömen und wir konnten gar nicht anders, als es uns gutgehen lassen.
Insgesamt 40 Km und 1700 ( für mich reichlich genug...)



Rast am Ledrosee
Bald am Ziel
abenteuerliche Abfahrt
romantische  Abfahrt
was gibts neues daheim ?





grade noch rechtzeitig zum Schlemmen..
Tour 2
Arco- San Giovanni-Tenno- Arco
Eine sehr schöne Runde, mit ganz zauberhaften Ausblicken.. wenn man die 11 km und 1000 Hm , immer auf Teerstraßen , erst einmal bewältigt hat.
In San Giovanni wieder ein Gasthaus mit guten Tagesgerichten, die unsere verbrauchten Reserven schnell  auffüllen . Nach einem üppigen Mahl ist es immer besonders schwer loszutreten, zum Glück ließ es das Wetter nicht zu, ich hätte mich sonst in eine der üppig blühenden Wiesen gelegt, und nichts hätte mich davon abhalten können. Also gings weiter, durch Buchenwälder, vorbei an unglaublich schön blühenden Bergwiesen, liebevoll restaurierten alten Häusern  und gepflegten Dörfern. Im unteren Drittel der Abfahrt gehts durch Olivenhaine, immer auf kleinen Wegen, abseits vom Verkehr. Viel zu schnell waren wir wieder beim Auto.

unser Perfektionist
schwerer Start nach dem Essen

Blick auf Arco
25 Km und 1200 Hm.( das ist meine Comfortzone ...)

dabei Martin, Andi, Paul mit Brigitte, und i.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen