Mittwoch, 22. Juni 2011

auf den Speickboden

Heute wollten Daniela und ich mit den Rädern aufs Treier Albl.Ein lohnendes Ziel im Sommer genauso wie im Winter ,auf dem Speickboden. Wir starteten in Sand in Taufers bei schönem Wetter und fuhren den  Radweg entlang nach Luttach. Dann Richtung Weißenbach , ein Stück der alten Straße folgend bis ein elendslanger Forstweg beginnt. Bei sehr schwülen Temperaturen plagten wir uns Kuve um Kuve ganze 9 KM bergauf
warten auf mich ...
und weiter gehts
keine blieben in der Pfanne übrig!

 Nach 900 hm waren wir am Ziel, die Alm leider verschlossen. Zum Glück fanden wir Unterschlupf im Bergrestaurant, denn ein plötzlich auftretender Wetterumschwung brachte Wind, stürmischen Regen und Schauer, In kürzester Zeit kühlte es empfindlich ab und wir waren mehr als froh, im Warmen zu sitzen! Eine   ordentliche Nudelpfanne gabs auch und  so warteten wir das Unwetter ab, fuhren dann über den Forstweg talwärts.Nach dem starken Regen eine recht schlammige Angelegenheit, aber wir hatten großen Spaß dabei!

Haupsache unterwegs

mit dabei Otmar  und Daniela, Erich, Andi und I


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen