Dienstag, 20. April 2010

2 tage im Cevedalegebiet

Im Jänner hatten wir die Idee, und mitte April wurden die Rucksäcke für 2 Tourentage im Vinschgau gepackt.
Am 1. Tag starteten wir um 4.30 im Ahrntal und mit vollem Auto ging die lange Reise bis ins hintertste Martelltal.Nach scheinbar nie endenden Kurven fanden wir das Gasthaus Enzian, wo Helmuth uns Walter auf uns warteten Die beiden waren tags zuvor bereits auf der Madritschspitze! .
Der weitere Anstieg auf den Cevedale (3769 m )war ein Spaziergang. und endlich konnten wir den Gipfl so richtig genießen. Sonnenschein,nur ganz wenige Leute,angenehme Temperatur und eine herrliche Fernsicht. Nach einer ausgiebigen Pause begann eine wunderbare lange Abfahrt über kaum befahrene Berghänge im flauschigem Pulver.Otmar führte uns sicher über die Gletscher und am Ende erwartete uns bei der Zufallhütte ein supergutes gekühltes Hefe.
Dabei waren: Christine, Burgl, Daniela und Otmar, Walter und Helmuth,Martin, Andi und ich

 a

1 Kommentar:

  1. Hallo "Berggams" (weiß leider keinen anderen Namen, Dich anzusprechen)
    schöne Fotos von dieser faszinierenden Bergwelt, wecken bei mir sehnsüchtige Erinnerungen an eine Zeit vor mehr als 30 Jahren, muss im August 1979 gewesen sein. Damals war ich auch da oben, am Cevedale-Gipfel. Morgens um 5 Uhr sind wir losgewandert vom Marteller Talschluss, mit Herrmann, dem Wirt vom Waldheim in St. Maria in der Schmelz im Martelltal. Über den Gletscher zur Casati-Hütte und dann weiter zum Cevedale. Runterwärts über die Marteller Hütte, alles an einem Tag. Die Tour werde ich niemals vergessen.
    liebe Grüße
    Günter

    AntwortenLöschen