Freitag, 5. Februar 2010

Mondscheintour die Zweite


Donnerstag abend.
Und wieder sind ganze Horden unterwegs , die Skipisten des Klausbergs hinauf. Da wir, mein Mann ,ein paar Freunde  und ich einsamere Wege bevorzugen,lassen wir die Autos beim Eislaufplatz in Steinhaus und starten von dort Richtung Neumannhof, rauf zum Glocklechen,vorbei bei den Treierhöfen, steil die Bergwiesen querend hinauf.
Dann folgen wir dem markierten Waldweg weiter durch einen romantischen Wald.Sterne funkeln, immer wieder schöne Ausblicke über das nächtlich beleuchtete Steinhaus, Von uns kaum was zu hören, nur die Stirnlampen verraten uns .Während des Aufstiegs hab ich Zeit meinen Gedanken nachzuhängen. Ich genieße die Stille um mich-.
Um 22 Uhr sind wir am Ziel. Breitrast.Monika erklärt uns die Sternenbilder, die tatsächlich gut erkennbar sind. wir fellen ab, rasten,trinken Tee und dann gehts, zuerst etwas chaotisch, durch dichten Wald, runter zur präparierten Skipiste bis zur Weißenbachlhütte. Dort gibts a guats Nudlpfandl und Glühwein.Und bis Mitternacht bleiben wir da und fühlen uns einfach wohl.
 Die Abfahrt ins Tal ist kurz und bevor wir ins Auto steigen,schauen wir kurz noch im Hexenkessel rein. nach der schönen Mondscheintour finden wir uns da jedoch nicht zurecht .
 Aber das ist eine andere Geschichte

1 Kommentar:

  1. Hoi Berggams,

    hosch a flotten blog, moch weiter sou.
    Gruaß aus Lana
    Hartl

    AntwortenLöschen