Sonntag, 8. Januar 2023

Neues Jahr-neuer Versuch: berggams reloadet

 Es gibt uns noch


Nach einem Dreivierteljahr künstlerischer Pause startet ein neuer Versuch unsere zahlreichen Bikeausflüge hier zu dokumentieren. 

Als Appetithäppchen hier noch ein kleiner Rückblick auf das gamsnJahr 22, 

allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


Jan.: Frühstart am Gardasee

Feb.: im Unterland zum Dürersteig

Damenskiwoche
mit Helli im salzburgischen Grossarltal

Feb.: Schneefrei nach Dreikirchen

Mrz: Gardabiken bei Minusgraden

Apr: Vorfrühling auf Kohlern

Mai: Frühsommer auf Sardinien

Coastbiking in der Ogliastra

Girls in action

Juni: Trailbiken am Idrosee

Alpe-Adria mit den gamsnGirls

Die Boygroop in Livigno


Juli: Bikewoche in der ValMaira

ValMaira: Elva

ValMaira: Gardetta

ValMaira: Oronaye

Aug: Gamsnfest im Ahrntal

Sept.: Exploring im Cadore

Zum MonteTudaio

Auronzo

Unter den 3 Zinnen/Cadini

Sept.: Zum MonteBondone


Okt.: Herbstbiken am Tremalzo

Am Scheiteltunnel

Zum MonteCaplone

Am Ledrosee


Nov.: Törggelebiken hinter der Mendel

Val di Non



Nun aber zurück in die Gegenwart: 

Hier ein Bericht vom Dreikönigsausflug in den Norden von Tirol auf den Spuren der epicrider (Youtube: epicride.inc)

Zumal es mit klassischem Wintersport bisher in dieser Saison noch nicht so weit her ist, kamen uns die inspirierenden Filmchen im Internet gerade recht um zu verstehen dass es nördlich vom Brenner noch unwinterlicher zugeht als hier bei uns. Als dann der Wetterbericht nochmals zwei Tage mit frühlingshaften Temperaturen zu Dreikönig versprach, gab es kein Halten mehr und wir  packten unsere Bikes ins Bussl.

Ziel war nicht etwa der Gardasee oder sonstwas Südliches, sondern das Tiroler Unterinntal nahe Kufstein. Links und rechts vom Inn erwarteten uns zwei aussichtsreiche Touren auf nicht ganz legalen Wegen.

Bei besten Bikebedingungen und in Begleitung zahlreicher, überraschend freundlicher Winterwanderer, gings jeweils auf besten Forstwegen ziemlich steil bergauf zu den besten Aussichtsbergen der Gegend . Die Abfahrten waren dann so wie sie jeder Interessierte in den besagten Filmchen nachsehen kann: wie nicht anders zu erwarten eben ziemlich technisch und in die obere S-Klasse anzusiedeln.


Hundsalmjoch (1650m)

ab/bis Mariastein

1100hm; 25km



Hier der Beweis:
 wir waren dort zum Ende der Weihnachtszeit

Sonniger Uphill..

...mit ständigem Weitblick

ins Inntal

vor 3 Tagen noch auf Skitour in den Dolomiten
..und dann das...

episch biken auf den Spuren der epicRider

Am Gipfel
nicht allein

Grandioser Blick bis nach Kitzbühel

Mit den Bikes on top am 6. Jänner

Blick zur Innschleife von Kirchbichl


Auch am Trail: trocken und griffig..

modrig-feucht nur am Talboden


Kragenjoch (1450m) und Wildschönau

ab/bis Kundl

1000hm; 24km


Unser Basislager in Mariastein
mit Hundsalmjoch im Hintergrund

Zumindest  berghoch diesmal fast ganz legal
(aber eigentlich nur vom 1.4. bis 31.10)

Auf der Schattseite vom Inn

Die deutsche Grenze im Hintergrund

Auch heute nicht allein unterwegs

An der Kante

Zwischendurch kurz mal Velo stossen

Wieder schneefrei am Joch

Jausenstation

Blick in die Skiwelt von Kitz

Gipfelstehtisch leider ohne Roland und Edith,
 ganz im Trockenen

Abfahrt in die Wildschönau

Typisch prachtvolles Wildschönauer Baudenkmal

Am Borstadltrail

Am rauhreifen Schönaussichttrail
 zurück ins Inntal

Blick nach Kufstein

Also bis bald wieder hier zu neuen Abenteuern im Bikejahr 2023


1 Kommentar:

  1. Schön, wieder einmal von euch was zu lesen. Wünsche euch noch ein tolles Bikejahr 2023

    AntwortenLöschen