Sonntag, 15. August 2021

Wenn die Wünschelrute mal nicht ausschlägt...

So wie's uns gefällt 


...dann fällt auch im Osten des Landes kein Wasser vom Himmel. Theoretisch!  Praktisch regnet es dann aus heiterem Himmel, aber dann meist auch nur bei gedecktem Tisch.

Auf unseren Hochunserfrauentags-Touren jedenfalls ging's sonnig,warm und trocken zur Sache. Auch nicht selbsverständlich in diesem Sommer. 

Wie immer wenn Besuch aus dem Westen angesagt ist geht's nur um nur zwei Dinge: zünftige Radltouren und ebensolche Feiern danach. Von beidem gab's auch an diesem Wochenende das maximal Mögliche. Am Programm stand die vielleicht spektakulärste Tour in der Gegend: die Ochsenlenke, radlbarer Übergang von Rein ins Ahrntal. Für uns nicht ganz neu aber stets aufs neue respekteinflößend. Diesmal in einer etwas ungewöhnlichen Variante: von Rein ins Ahrntal, mit Abzweig übern Höhenweg zur StegerAlm und Abgang durch den Alprechgraben. so ergibt sich eine Tour mit knackigem Uphill aber auch mit einer langen Trailabfahrt abseits vom Forstweg.


Macht man auch nicht alle Tage:
sein eigenes Radl stehlen

Hat man auch nicht so oft:
hochalpin und wunderbar radlbar 

Der Spaß beginnt...

Zu viele Kurven machen schwindelig:
besser geht's auf direktem Weg

so wie's mir gefällt

Flow pur

Fast schon unterfordert

Kurze Kletterpartie..


...dann aber wieder Biken mit Aussicht

Taleinwärts am Höhenweg zur Alprechalm

Ganz schön warm, auch hieroben

Schönes Finale



Danke für den Besuch, es war uns ein Vergnügen euch wieder bei uns zu haben, gerne wieder, bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen