Montag, 4. März 2019

Preludium

Vorsaisonale Probefahrt nach Jenesien



Währen wir Skimadln fern der Heimat auf der Suche nach dem letzten Schnee des Südens in den Seealpen auf Tour waren ( siehe späteren Bericht), legten die Biker einen kaptialen Frühstart  auf den Trail.
Wobei zweierlei spannende Fragen im Raum standen: wer hat wie gut den bikemäßigen Winterschlaf überstanden und was verspricht das brandneue Material für die kommende Saison?
Auch  potentielle Neuzugänge nutzten diese Versuchsfahrt auf den Bozner Sonnenberg um die Gamsngruppe einmal von innen kennenzulernen.
Die erste Rampe aus der Stadt zum Reichrieglerhof hinauf stellte schon gleich von vorne
herein klar, daß offensichtlich alle den Winterschlaf geschwänzt hatten, denn, -wenn auch mit dem Kinn auf der Lenkstange-, absteigen wollte so früh am Tag wirklich niemand. So kamen die Waden recht schnell auf Betriebstemperatur und die weitere Fahrt nach Glaning zur ersten Einkehrnotbremsung verlief ganz gemütlich in der Wärme der schon sehr starken Frühlingssonne.



Erweiterte Gruppe beim Locher 
Santa Anita hat technisch und modisch aufgerüstet



Nach dem Wildschweinbraten beim Locher auf Nobels gestaltete sich der erste Downer des Jahres ebenso unproblematisch wie der Anstieg am Vormittag.
"In medias res" scheint die beste Taktik zu sein, um nach der Winterpause nahtlos dort anzuknüpfen, wo man im Herbst aufgehört hat.
Direkt hinterm Gasthaus auf den Trail eingestiegen der sie erst wieder 1000 Meter tiefer bei Siebeneich  wieder ausgespuckt hat. Dazwischen lagen ein sanfter Beginn auf den Tschöggelberger Wiesen und ein giftiges Finale vom Noafer übers Sauschloss ins Etschtal.
Gewiss nicht schlecht für den Anfang, alle Proben bestanden, hats geheißen. So kanns weitergehen!!
Auch wir Skihasen freuen uns schon auf die baldige Saisoneröffnung

Erster Bodenkontakt für die Stollen im 19er Jahr

Salten of swing

Vielversprechend: noch mehr Mädels in der Gruppe

Der Weiße geht, -wir kommen!

Die gleiche Szene: Bild vom Hobbyfotografen...

... und hier der Profi am Werk

Saugut: der Trail am Sauschloß vorbei
1200hm; 30km,
mit den notorischen Serientätern und netten Gastbiker/innen aus aller Herren Länder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen