Montag, 4. März 2019

Mit den Gitschn in Limone Piemonte

Auf Skiern in den Seealpen

Andi und der harte Kern der Zweiradtruppe hat den Winter bereits abgehakt, ich bin noch nicht ganz soweit, allzuschön es ist  noch mit den Bretteln in den Bergen unterwegs zu sein!
Unsere traditonelle Skireise mit Helli führte uns dieses Jahr nach Limone Piemonte, normalerweise eine schneesichere Ecke, aber dieses Jahr hat es da unten nur ein einziges Mal richtig geschneit .
Nun, für uns gabs gerade noch genug vom kostbaren Weiss und Helli brachte uns 7 Gitschen sicher hinauf auf die Piemonteser Gipfel: Monte Colombo, Monte Fascia, Rocca Abisso mit Cima Salauta.



Start von zuhause  frühmorgens um 02.15 ...

....um es noch auf den Monte Colomba zu schaffen!

Mit Liebe geführte  Unterkunft bei Limone: Agritur Agrifoglio ****

So brav folgen wir  nicht jedem Mann

aber Helli hats herausen

Stolz am Gipfel

Zfridene Frauen


Wohlverdienter Einkehrschwung

Höher gehts nicht mehr

 Lange Aufstiege in uriger Bergwelt

Nur steil ist geil

Niemand murrt...alle voll motiviert

Neue Spitzkehrentechnik:

...erst mal Rolle vorwärts, dann Hinterteil versetzen

..und wieder zurück in die Grundposition: so geht das

Ski am Rücken kann uns verzücken

Herausfordernde Abfahrten...von Firn oder Pulver aber  keine Spur

Fast wie in den heimischen Dolomiten, nur eben weiter weg.



Cima Salauta

Monte Fascia

 Skiwanderung im wahrsten Sinn des Wortes


Kaum zu glauben, was man in nur 4 Tagen alles schafft! Einen Danke an Helli und die Gitschen, 
Es ist jedesmal eine große Freude zusammen unterwegs zu sein! Der Termin fürs nächste Jahr steht schon fest. Save the date! Ziel wird noch bekanntgegeben.

Mit dabei : Helli, Burgl, Claudia, Christine, Daniela, Inge, Zenzi und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen