Sonntag, 10. April 2016

Unterm Schlern

Völser Lockntour


Paul und Andy haben uns heute eine Tour in einer "neuen" Gegend versprochen und ich kann euch sagen, sie haben nicht zuviel versprochen. Es wurde wieder einer von diesen berühmten besseren Tagen, wo alles passt: Wetter, Gegend, Gruppe und, -auch immer von ganz entscheidender Bedeutung-: die Einkehr!
Treff und Start bei der Radlstation in Atzwang am Eisack, von dort erst auf einem kleinen Sträßchen hinauf zur ersten Lacke. dem Konstatiner Weiher, den wir nach einigen Irrungen und Wirrungen "across the country" bald gefunden hatten. Weiter gings vorbei am Völser Weiher und der dritten Lacke, benannt nach Herrn Huber, wer immer das auch sein mag, schlußendlich zur heutigen Einkehr: der idyllisch unterm Schlern gelegenen TuffAlm.

Bei der BioRadlRaststation in Atzwang

Aus den Tiefen des Eisacktales...

...immer der Sonne entgegen

Schwägerinnen

Freundinnen

Dieser Weg.... wird der falsche sein....

....aber es gibt immer mehrere Wege zum Ziel

The crazy Foresters...
....and the Corners

Am KonstatinerWeiher

Am VölserWeiher

Am HuberWeiher

Er kommt von hinten

TuffAlm, direkt unterm Schlern

Hefedoping. Prost!

Nach reichlich Knödel und anderen Köstlichkeiten erwarteten uns noch einige weitere Leckerli in Form von diversen Steilstufen hinüber zum HoferAlpl mit der Sahnehäubchen- Abfahrt am 3er Trail hinunter nach Ums und Völs. Die finale Rückfahrt ins Eisacktal erfolgte am weniger schönen 1er Karrenweg bis Steg.

Allgemeines Knödelfuttern

Die Montura-Testimonials
Gruß ans Sport Tubris Verkaufsteam in Sand

Auf zur nächsten Hütte

Nur steil ist geil...

..gemeinsam schiebt sich's besser
..aber kleine Mühen belohnt Gott sofort

Groupie des Tages

Über die UmserWiesen Richtung Völs



Den Gorilla schon wieder vergessen?


Wiesenflow

Kommt ins Familienwappen: die orange Kopfbedeckung

Ganz zum Schluß noch unsanft abgestiegen: tapfere Maria

Zfridn im Gras am Eisackufer
Mit dabei: Viki+Robert, Benno, Maria, Margareth+Paul, Brigitte+Paul, Andy+i
1200hm; 25km



1 Kommentar:

  1. I hon gwisst, dass des uaner von die bessern Toge werd.
    Schode, next time.
    The missing link aus der westlichen Landeshälfte.

    AntwortenLöschen