Sonntag, 9. August 2015

Marillenbiken im Meraner Land

Hüttentour auf Meran2000


Nach einer wunderbaren Marillenknödelorgie bei den neuen Bergamsfreunden aus dem Überetsch war am gestrigen Samstag eine Easytour in luftiger Höhe angedacht um der fortwährenden Hitze im Tal weitesgehend zu entkommen.
Die Wahl fiel auf den Meraner Hausberg unterm Ifinger.
In 7 min vom Tal auf Quote 2000 als erste Herausforderung des Tages wurde von allen tadellos erbracht und auch die schöne Fahrt vom PifingerKöpfl zum Missensteinjoch war ein Genuß.
Die Weiterfahrt über die scheußliche und unfreundliche KesselbergHütte bis zum großen Mittager war dann ein Trailspaß mit überwältigendem Panorama.
Die nun folgende Einkehr bei der Mittagerhütte war ein Erlebnis für sich: beste Bewirtung und hervorragende Speisekarte mit exquisiten Weinen ließ uns die als Kurzstopp geplante Pause zu einer ausgiebigen Mittagsrast ausweiten.
Nachdem alle Reserven wieder reichlich nachgefüllt waren, folgte eine heitere Weiterfahrt über Spieler, AuenerJoch und VöranerAlm zur WurzerAlm, wo wir noch ein heftiges Gewitter abwarteten um es dann gemütlich zur Talstation abrollen zu lassen.

Morgens nach der Marillenknödelparty

Dort hinten beginnt nächste Woche unser Ortler-Abenteuer

Im Oswaldgraben

Am Weg zum Missensteinjoch

Tierische Begegnungen

Diesen Weg sind wir gekommen..

Zwischen Kesselberg und Mittager

Am gr. Mittager

Andy zwischen den zwei Paulen

...einer stürzt immer, diesmal war Paul dran

Feuchtfröhliches Bikerfest bein Mittager

Nachspeisenvariation a la Hüttenwirt Markus

Nach bestandenem Alkotest am schmalen Trail

Auch technisch von Tour zu Tour eine Steigerung

Brigitte auf ihrem Hausbergtrail

AuenerJoch

Noch so eine Viecherei

Abroller nach schwerem Gewitter
Mit dabei Paul, Brigitte+Paul, Andy+i
30km; 650hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen