Sonntag, 14. April 2013

Klassische Frühjahrstour im Meraner Land

Von Gargazon über Tisens nach Platzers

Das Skitourenwochenende in Ulten wurde endgültig abgesagt, wofür ich mich hiermit bei den Skifreunden entschuldigen möchte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und der nächste Winter kommt bestimmt! Derzeit bin ich schon ganz auf Frühling eingestellt und dazu passt das Bike einfach besser.
Nachdem wir uns einen Weißen in der Tennisbar von Gargazon genehmigt hatten, gings gleich zur Sache: am bekannten Mooswegele trailmäßig hinauf nach Tisens und von dort an der Zwingenburg vorbei auf einem steilen Forstweg, immer dem Bach entlang, hinauf zum GfrillerBadl. Dort gabs ganz nach Alfons´ Wunsch ein Spargelmenu. Mit vollem Magen gings noch ein Stück höher nach Platzers unterm Gampenpass zu Kaffee und Kuchen. Die Abfahrt gestaltete sich, wie halt üblich wenn man mit Andy fährt, ganz schön heftig: steiler Singeltrail hinunter zum VöllanerBadl und von dort weiter durch Völlan nach Lana. Den Abschied bildete ein Bierchen in der Lananer Fußgängerzone.

Ein Glas Weißwein am Sonntagmorgen hat im Weinland Südtirol Tradition

Während die Männer auf uns warten liest Alfons gemütlich die Sonntagszeitung

Wo bleiben die nur?

Ah, da kommen sie!

Das Mooswegele, ein Klassiker im Meraner Land

Man beachte die neue Hutmode der diesjährigen Frühjahrskollektion

Ist das nicht ein Traum? Endlich Frühling.

Bei der Zwingenburg oberhalb von Tisens


Alfons testet ein neues Bikemodell

nach dem Spargelessen

Blick von der Gampenpasstrasse Richtung Bozen

Monsterkuchenschnitten beim Natz in Platzers

Bereit zur Abfahrt

erst harmlos über Wiesenhänge....

...dann sausteil hinunter zum VöllanerBadl

Am Plattenweg zwischen Völlan und Lana


Ausklang eines schönen Tourentages in Lana



mit dabei: Brigitte und Paul, Alfons, Hermann, Martin, Andy und i.
1100hm und 49km

 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen