Freitag, 6. August 2010

ALPENCROSS 2010 - Tag 1-3

Endlich war es so weit. Unsere Abenteuer begann. Bei denkbar schlechten Bedingungen tretetn  wir mittags von zuhause los. Vom Bahnhof Bruneck gings mit dem Zug bei Dauerregen weiter nach Landeck. Wir trafen mit Brigitte und Paul zusammen und nichts konnte unsere Vorfreude schmälern! 

Tag 1
Start 8.15 Landeck. St. Anton-Heilbronnerhütte-Galtür-Ischgl-und zur Bodenalpe-
Insgesamt 76 km, 2050 hm  6,5 h getreten .
Nur mit großer Anstrengung hab ich das Ziel erreicht. Besonders die letzten 450 hm zur Bodenalpe waren bös. Aber auf der Hütte erholt man sich schnell wieder!


Tag 2
Bodenalp-Heidelbergerhütte-Fimberpass-Sent-Scoul-S-Scarl-Passo Costaines-Lü
Wieder Start um 8 uhr Morgens bei 4 Grad. Schneebedeckte Bergspitzen. Auf den Fimberpass ist eine Schiebepassage von 400 hm zu bewältigen.Zum Glück scheint keine Sonne!

Auch an diesem Tag 2000 hm und 60 km bewältigt...


In Lü im Gasthaus Hirschen haben wir eine gemütliche Unterkunft gefunden.




TAG 3
LÜ-Pass ?-Val Mora-Lago Cancano-Borneo-Lapresa-La BAITA di Alessandro
Das Wetter  wollte auch in der Schweiz  einfach nicht besser werden und wieder starteten wir bei fast winterlichen Temperaturen in Lü. Aber da gleich der erste Anstieg begann, wurde uns trotzden warm. Bei der herrlichen Abfahrt über Vall di Mora vergaßen wir Wetter und Temperaturen, zu schön und aufregend die Strecke. Und auf italienischer Seite die ersten Sonnenstrahlen!

Hier hätte ich eigentlich schon genug gehabt ...
Aber es war noch ein langer Weg bis zu Alessandros BAITA. Zu unserem Glück hat er einen Abholdienst, den wir 2 Frauen zu gern benutzten und uns so 1000 hm ersparten, die ich an diesem Tag nicht mehr gechafft hätte.



An diesem Tag 70 km und 1050 hm. Die Männer machten 2050 hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen