Montag, 12. Juli 2010

St.Johann-Stegeralm-Prettau

Am Samstag wollten wir der großen Hitze entfliehen und radelten von St.Johann nach Prettau. Und von dort biegt rechts die Forststraße zur Stegeralm ab.  Ungefähr 5km geht es gleichmäßig steil bergauf, und trotz schattiger Ausrichtung war die Hitze erdrückend!

Oben angekommen, empfing uns der alte Stegerbauer und spielte sogar einige Stücke auf seiner neuen Zitter. Interessant war dann die Abfahrt über den alten Almweg. Wir Frauen mussten einsehen, daß unsere Fahrkünste für diese Strecke nicht ausreichend sind und wechselten wieder auf die Forststraße, dieMänner hatten ihren Spaß auf dem steilen Singletrail!
. Detail am Rande:es war oben genauso heiß wie herunten im Tal.


















Insgesamt1000 Hm.

1 Kommentar:

  1. do hobs jo wieder a poor Höhenmeter gmocht. Ober i bin gonz froh, daß es zwoa ( 1. Foto ) a amol es Radl schiebs. Schiane Tour - LG

    AntwortenLöschen