Montag, 12. Juli 2010

Mühlwalder Almentour

Am Sonntag hab ich mit Freunden eine ganz tolle Radltour im Ahrntal gemacht. Gestartet sind wir von St. Johann, weiter nach Luttach und dann die nicht endende Forststraße Speickboden hinauf.Zum Glück meist im Schatten, denn auch hier im Tal herrscht zur Zeit eine große Hitze!
Am Treyersee( eher eine Lacke) haben wir uns dann von der Strapaze erholt und ausgiebieg gerastet. Um dann unser Rad die nächsten 100 Höhenmeter hinaufzuschieben. Weiter gings den  Mühlwalder Höhenweg entlang, mit herrlicher Aussicht ,blühenden Bergwiesen und fast gar keinen Wanderern bis zu den Pietersteiner Almen. ( Immer abwechselnd: treten, schieben usw.)
Bei der Weizgruberalm gabs eine gute Marende und so gestärkt war es eine Hetz weiterzutreten.Über Singletrails zu den Gorneralmen und dann über einen alten, fast vergessenen Militärweg runter ins Mühlwald.Ein heftiges Sommergewitter zwang uns zu einer weiterern Pause und kurz danach fuhren wir übers Mühlwald nach Sand  und weiter nach St. Johann nachhause.

Insgesamte Höhenmeter 1700. Km 47

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen