Sonntag, 27. Oktober 2019

Noch einmal hoch hinauf

Die doppelte VallerJöchl-Tour

Nun gibts in unserer Gruppe ja schon lange die Ostbiker und die Westbiker, aber seit geraumer Zeit auch mehr und mehr die Untergruppe der Samstagsbiker und die die nur Sonntags können.
Erstmals kam es dieses Wochenende dazu, dass ein und dieselbe Tour von zwei Untergruppen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen unter die Stollen genommen wurde. So zahlt sich die Planungsarbeit sozusagen doppelt aus: einmal geplant, zweimal gefahren. Das nenne ich Effizienz!

Die Vorhut: Samstags am Start bei der Festung Franzensfeste...

...und am höchsten Punkt der Tour 
Trail gefunden: bravo

Wie's ausschaut werden die Späher grünes Licht geben
 für die Wiederholung am Sonntag
Vom Sonntag gibts dann noch ein Novum zu berichten: erstmals seit ewigen Zeiten war der Osten dem Westen diesmal zahlenmäßig überlegen und noch gravierender: erstmals überhaupt waren gleich viele Stromer wie Muskelbiker unterwegs. Ist das die Zukunft?

Wie in alten Zeiten:
bestens bekannte Gesichter zeigen sich dieses Jahr erstmals zu Saisonschluß 
Die Mischung passt:
Ost&West, mit und ohne Motor


Herrrliches Herbstbiken

Bis die Hinterherkeucher anlanden, 
hat die Powertruppe den Weißen schon bestellt.

Klappt hervorragend: So verkürzt man die Pausen

Das Sonntags-Wiener als Motivationscoach:
mit Schwung nach ganz oben

Bereit für das Sonntagsspässchen

Sanfter Beginn

Dank den Samstagsbikern...

...wir folgen deren Reifenspuren...


...durch Sumpf und Dickicht
Maria's 26er ist wie ein alter Käfer:
er läuft und läuft und läuft

S1 ist Spaß für alle 
Stilsicher am Bike, wie halt alle Eggers 



Wie in alten Zeiten: Erich, ohne Furcht und Tadel

Wer fährt mit wem?
Tapfere Christine am störrischen Gaul.

Kurz zum Streckenverlauf: Franzensfeste-Aicha-Spinges-Wetterkreuz-AnratterHütte-VallerJoch-
10er Trail (S1) hinunter nach Mauls und am Radweg zurück nach Franzensfeste.

Es war dies ein sehr spezielles Wochenende am Ende einer grandiosen Bikesaison, das Hoffnung gibt für eine ebensolche Fortsetzung im nächsten Jahr, mit dann vielleicht wieder zahlreicherer Beteiligung auch all jener aus  Ost und West, die sich dieses Jahr gar zu rar gemacht haben, denn Wiedersehen macht Freude, wie wir heute gesehen haben, ganz besonders am Bike und in den Bergen.
Einen Gamsngruß an Maria H., Carmen, Burgl, und Monika L.

1350hm; 41km

Die Samstagsbiker: Martin, Hermann, Margareth+Paul
Die Sonntagsbiker: Maria, Roland, Christine+Erich, Daniela+Otmar, Brigitte+Paul, Andy+i



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen