Sonntag, 1. Oktober 2017

Westernride im Ultental

Wo die Wölfe heulen und die Bären lauern


Von uns aus gesehen am anderen Ende unseres Landes, ergab sich am Samstag durch verschiedene Umstände die Gelegenheit  eine Tour im "far west" zu unternehmen. Bereits während der langen kurvenreichen Anfahrt in dieses enge Tal hat sich uns die Frage aufgedrängt, was wir wohl hier verloren haben. Aber bis zum Ende des Tages kam dann doch die Einsicht, daß die Trails dorthinten einen Besuch durchaus wert waren.
Die Auffahrt von Kuppelwies über St.Nikolaus zur Kaserfeldalm verzögerte sich gehörig durch allerlei technische Probleme, bis hin zum Totalausfall eines gehegten und gepflegten Oldtimers aus den glorreichen 26er-Zeiten, sodaß eine Einkehr dortoben zeitlich leider nicht möglich war.
Der Flowtrail hinunter zur Weißbrunnstraße war dann aber ganz lustig, die Einkehr bei der Knödelmoidel und ihrer originell-ultner Kellnerin ebenso.
Als Zugabe folgte am Nachmittag dann ein genüsslicher Trail von Weißbrunn nach St.Gertraud und am Höfeweg, vorbei an den beeindruckenden Urlärchen, zurück bis zur Talstation am Stausee.


Der mühsame Anstieg: wo bleiben die Jungs?

Wieder gemeinsam einsam: bei der KaserfeldAlm

Spaß beim Mittag mit der Ultner Kellnerin,
 die "Oan hot, der glei kimp..."

Dort wo Ulten endet und der Bär beginnt

Dem WeißbrunnSee entlang

Schußfahrt nach Gertraud

Mit Gottes Segen....

Die Weitgereiste

Der local guide

Hoch zu den alten Knaben

Gruppenbild mit Tausendjährigem

Am Höfeweg durchs Ultental

1350hm; 32 km:

mit Brigitte+Paul, Hermann, Martin, Carmen, Benno, Gregor, Andy+i




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen