Samstag, 17. Oktober 2015

Noch nicht Schluß!

Erster Kontakt mit dem Winter im Oberwielebacher Talile



Start beim M-Preis in Percha

Nach einem morgentlichen wetterbedingten Motivationstief kam gerade im rechten Moment eine SmS von Daniela, die uns auf die passende Idee gebracht hat. Sie kündigte im Gitschenforum eine Wanderung zur LercherAlm in Oberwielebach an und wir folgten ihnen kurzentschlossen mit unseren Bikes.

Daß wir es dabei mit Schneefahrbahnen zu tun bekämen war uns sehr wohl bewusst, aber nicht, daß die laut  Wetterbericht zu erwartenden Auflockerungen von so kurzer Dauer sein sollten.
Wie dem auch sei, es wurde eine lustige erste Winterpartie.


Wir nähern uns der Herbst-Wintergrenze

Freude über den ersten Schnee


Im Oberwielebacher-Talile

Tadellose Bikepiste

Empfehlenswerte Einkehr mit guter Almküche...

..die noch geöffnete Lercher Alm

Robert+Andy sind bis Wegende weitergeradelt

Vorbereitungen zum Almabtrieb
bei der HellwegerAlm

Da kam dann für eine knappe Stunde mal die Sonne heraus

Umkehrpunkt auf Höhe 2100

Sowieso konnten die Beiden runterwärts den Singletrail nicht verschmähen

Nettes Zusammentreffen in der warmen Lercher Hütte,
draußen hats inzwischen schon wieder zugezogen....

..und wieder ab ins Tal und heim auf den Stubenofen

Unglaublich, aber wahr:
Winterbiken macht happy!
Mit dabei: Robert+Viki, Andy+i, (Daniela+Christine per pedes)
27km; 750 bzw. 1100hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen