Samstag, 12. September 2015

"Jetz san de Tog schu kiarzer wordn...."

Erste Herbsttour zur WaldnerAlm



...........und Blattln foilln a von die Bam,
Und auf'm Oilmasattl liagt scho Schnee.
(H.v.Goisern)

Nach dem wirklich fantastischen Sommer hab ich noch so viele Bikebilder im Kopf, daß es schwerfällt mir das Ende dieser tollen Zeit einzugestehen. Aber ja, irgendwie ist die Luft raus. Nur Andy gelingt es immer wieder mich doch irgendwie zu motivieren, heute ganz einfach dadurch, daß er Töchterchen Viki für eine "gemütliche" Tour in Prettau  begeisterte. 
So eine seltene Gelegenheit mit unserem Sonnenschein unterwegs zu sein, konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen und wirklich, die bekannte Runde über die WaldnerAlm zu den Samhütten und hinunter nach St.Peter war lustig, locker, lässig, so wie's mir gefällt: ausklingendes Herbstbiken eben.


Bekannter Rastplatz

Zu Mittag viele Leute bei der Waldner Alm...

..alle mit einem langen Gesicht

Prettau ist bekanntlich eine strukturschwache Gemeinde,
warum wohl?

Hungrige Weiterfahrt

Auch die BacherAlm schon verwaist

Erster Schnee auf den gegenüberliegenden Gipfeln

Am Sam

Tüchtige Trailmaus

Nach langer zeit wieder mal "hard" unterwegs

Andy's geheime schon fast verwachsene Wege:
schöner Wald-und Wiesentrail bis hinunter nach St.Peter

20km; 950hm
mit dabei: Hermann, Viki, Andy+i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen